MENÜ

Weißensee Eis & Skipiste Luftaufnahmen

Die Eisfläche am Weißensee zieht jährlich tausende von Gästen aus aller Welt in das beschauliche Dorf in Oberkärnten. Aus diesem Grund wird auch seit Jahren die Alternatieve Elfstedentocht (Elf Städte Tour) am Weißensee veranstaltet. Hierfür kommen über 4000 Eislauf-Begeisterte, hauptsächlich aus den Niederlanden, an den See und laufen am Renntag die Distanz von 200km auf Eislaufschuhen. Dieses traditionelle Sportevent wurde früher in den Grachten in den Niederlanden ausgetragen. Wegen der immer wärmeren Winter frieren diese jedoch nicht mehr jährlich zu und deshalb wurde die Veranstaltung an den Weißensee verlegt.

Doch der Naturpark hat im Winter noch mehr zu bieten. Die Weissensee Bergbahn bietet, abseits des Eislaufens, viele alternative Möglichkeiten für Sportbegeisterte wie z.B.:

  • Skifahren
  • Schneeschuhwandern
  • Skitouren
  • Winterspaziergänge
  • Schlitten fahren

Es gibt auch eine eigene Skischule direkt an der Talstation des Sessellifts / Skischule Weissensee

Die Luftaufnahmen wurden für den Arlbergerhof Vital aufgenommen.

Weitere Beiträge

ÖSV Stars trainieren am Weißensee

Nacht-Skitour unter den Sternen am Weißensee

Weißensee Eis & Skipiste Luftaufnahmen

Social Media · Video · Fotografie · Social Media · Video · Fotografie · Social Media · Video · Fotografie · Social Media · Video · Fotografie · Social Media · Video · Fotografie · Social Media · Video · Fotografie · Social Media · Video · Fotografie ·